Richard Schmolke (Schmolki)

Richard Schmolke (Schmolki)

Ich bin Richard Schmolke.
Am 07.10.2003 wurde ich in der Kleinstadt Luckau (Niederlausitz) geboren.
Von der fünften bis zur siebten Klasse besuchte ich das Sängerstadt-Gymnasium Finsterwalde und wechselte anschließend an das Paul-Fahlisch-Gymnasium Lübbenau.

Hobbymäßig spiele ich Klavier und Orgel. Außerdem singe ich noch im Luckauer Kammerchor Cantemus und nehme Gesangsstunden. Ich produziere hobbmäßig Musik unter dem Synonym Charlie Elliot und Kleinstadtkind.

Politisch war ich schon immer sehr interessiert. Bevor ich 2021 in die Partei Bündnis 90 / Die Grünen und der Grünen Jugend beitret, war ich zwei Jahre lang Mitglied in der Partei Die PARTEI.
In der Grünen Jugend bin ich Sprecher der GJ LDS und im Fachforum Flucht, Migration und Integration aktiv.
In der Partei Bündnis 90 / Die Grünen bin ich Mitglied im Kreisverband LDS und in der Ortsgruppe Luckau-Heideblick. Außerdem bin ich dort in der Landesarbeitsgemmeinschaft Queergrün engagiert.

Mach mit!